Terminkalender

Osteomyelitis - konservative Behandlung - State of the Art
Veranstalter Drittanbieter
Datum/Uhrzeit:
Beginn: 11 Apr 2018, 15:30
Ende:  11 Apr 2018, 17:30
 
Ort:
Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gGmbH; Herzbergstr. 79; 10365 Berlin

Beschreibung:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

das KEH feiert 2018 ein Doppeljubiläum. Daher gibt es die Herzberger Gespräche als zusätzliche wissenschaftliche Veranstaltungsreihe.

 

Im April (11.04.2018; 15:30Uhr) darf ich das Thema Diabetes gestalten. Wir hatten im letzten Jahr eine sehr schöne Veranstaltung zur Diagnostik der Osteomyelitis -  Kliniker, Pathologen, Radiologen und Mikrobiologen. Der interdisziplinäre Austausch war spannend und fachlich extrem anregend.

In der Fortführung des Themas Osteomyelitis stellen wir im April die konservative Behandlung beim diabetischen Fußsyndrom in den Mittelpunkt. Auch hier wollen wir versuchen ein Krankheitsbild  aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich freue mich als Hauptreferenten, mit Herrn Dr. Raabe einen ausgewiesenen Experten gewonnen zu haben. Wir werden zusätzlich in kurzen Statements zu chirurgischen und geriatrischen Problemen sowie Chancen und Risiken der Überleitung in den ambulanten Bereich sprechen. Danach gibt es ausreichend Zeit für eine Diskussion.

 

Vielleicht habe ich Ihr Interesse geweckt. Ich freue mich auf eine interessante Veranstaltung.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

 

Ihr Jan Theil

Zusatzinformationen:
Gefäßzentrum am KEH
Ambulante und Stationäre Fußbehandlungseinrichtung DDG
Diabeteszentrum DDG
Kontakt: Tel.: +49 30 5472-3700 Fax: +49 30 5472-3703